Reflux dauerhaft verhindern, für ein Leben ohne Sodbrennen.

klinikum_friedrichshafenDie chirurgische Klinik 1 am Klinikum Friedrichshafen hat sich auf die operative Behandlung von Bauch-Organen spezialisiert, die sogenannte Viszeralchirurgie. Menschen mit einer Reflux-Erkrankung finden hier Fachwissen und praktische Expertise zur laparoskopischer Chirurgie im Bauchraum, die mit optischen Instrumenten unterstüzt wird.

Geleitet wird die Klinik von Priv.-Doz. Dr. med. Thorsten Lehmann. Seit 2008 ist sein Spezialgebiet die Viszeralchirurgie, wobei er auf minimal-invasive Techniken setzt. Diese Eingriffe sind besonders schonend für Patienten, so dass ihr Aufenthalt im Krankenhaus verkürzt werden kann. Neben fachlicher Beratung auf höchstem Niveau stehen das Wohlbefinden der Patienten im Vordergrund und möglichst umfassende Informationen. Auf diese Weise können im Klinikum Friedrichshafen die Ursachen der Reflux-Krankheit beseitigt werden.

4 thoughts on “Klinikum Friedrichshafen

  1. Ich leide an der Refluxkrankheit hervorgerufen durch einen Zwerchfellbruch und habe noch Beret-Ösophagus. Ich kann seit Oktober 2015 nicht mehr normal Essen, inzwischen ist es so schlimm das ich fast nichts mehr essen kann. Ich habe nur noch starke Übelkeit und Starke Magenschmerzen. Nun meine Frage können sie mir helfen meine Beschwerden zu lindern, in der MIC Klinik in Berlin hat man mich abgewiesen mit der Begründung man könne mir nicht helfen und hat mich an ihre Klinik verwiesen. Mit freundlichen Grüßen Cornelia Carrara

      • Tut mir leid, ich wollte sie nicht belästigen, hatte es nicht verstanden das sie keine Klinik sind. Sorry noch mal. Mit freundlichem Gruß Cornelia Carrara

        • Hallo Frau Carrara,

          gar kein Problem, fragen kostet ja nichts.
          Hoffe, in Friedrichshafen kann Ihnen geholfen werden.

          Gute Besserung und viele Grüße
          Ihr RS-Team

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.